Montag, 7. November 2016

Aufgebraucht # 2

Seit Ewigkeiten habe ich keinen Aufgebrauchtpost mehr für Euch abgetippt. Mittlerweile hat sich schon ganz schön viel Beautymül bei mir angesammelt. Irgendwie bin ich einfach nicht dazugekommen und wenn mal Zeit war, habe ich irgendwie doch wieder andere Beiträge abgetippelt...aber vielleicht kennt Ihr das ja. Also wird es mal wieder höchste Zeit Euch meine aufgebrauchten Produkte zu zeigen, schließlich lese ich solche Beiträge selber immer sehr gern.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, öfters bzw. regelmäßiger solche Beiträge zu verfassen. Dann platzt auch nicht jedes Mal meine "Aufgebrauchtbox" aus allen Nähten. 


Bilou Duschschaum "Cherry Blossom"
Der Geruch dieses Duschschaums hat mir sehr gut gefallen und der Schaum hat mich an Schaumfestiger erinnert. Zwar hat das Duschen mit dem Schaum am Anfang Spaß gemacht und ich bin tatsächlich lieber unter die Dusche gestiegen, aber letztendlich hatte ich mich daran gewöhnt und dann war es gar nicht mehr so spektakulär. Leider bekommt man am Ende auch nicht de kompletten Duschschaum heraus, da dann dem Behälter der nötige Druck fehlt - sowas ärgert mich immer extrem. In dem Behälter sind mindestens noch vier "Duschgänge" drin...

Cien Bodylotion "Coco Bahama"
Da hat Lidl mal ein Dupe zu den Treaclemoon Bodylotions und Duschgels herausgebracht. "Coco Bahama" riecht richtig schön nach Kokos und pflegt die Haut. Da die Lotion nicht sehr reichhaltig ist, find eich sie für trockene bis sehr trockene Haut ungeeignet. Im Sommer mag ich sie wirklich sehr gern, im Winter benötige ich für meine trockene Stellen eine andere Pflege. Die Sachen von Cien gibt es nur temporär, mindestens zweimal im Jahr bei Lidl.  

Cien Duschgel "Coco Bahama" 
Das Duschgel zur Bodylotion. Ich finde, dass es von der Optik her den Duschgelen von Treacle Moon sehr ähnlich sieht. Auch das Duschgel duftet nach Kokos. Es schäumt nicht ganz so stark wie andere Duschgele bekannter HErsteller, aber das hat mich nicht gestört, solange die Reinigungsleistung gut ist. Ich habe noch ziemlich viele Flaschen der Lidl Duschgele gebunkert - i like!

Cien Duschgel "Berry Dreams"
Duschgel mit beerigem Duft, hat mir im Sommer besonders gut gefallen. 

Crisan Arginin Aktiv-Shampoo und Activ Tonic
Ich habe diese Kombination aus Shampoo und Tonic gerne verwendet. Das Shampoo bereitet die Haare optimal auf das Tonic vor und beschwert nicht zusaätzlich. Das Aktiv-Tonic selbst erhöht den Arginingehalt im Haar, somit wird bestehender Haarausfall reduziert und die Haarstruktur verbessert. Durch diese beiden Produkte hatte ich schon das Gefühl, dass mein Haarwachstum angeregt wurde, denn überall um meine Stirn haben sich kleine Babyhärchen gebildet. Momentan habe ich nur noch das Tonic in Gebrauch und bin nach wie vor zufrieden. 

Balea Trend it up windresistenter Haarlack
Ich bin so froh, dass dieses Haarspray endlich leergegangen ist. Windresistent stimmt auf jeden Fall, aber das Produkt war so stark, dass man eigentlich immer zu viel aufgetragen hat. Danach sahen die Haare unschön streifig aus. Außerdem hat das Produkt auf meiner Stirn kleine Pickel und Pustel hervorgerufen. Kein Nachkauf.

ISANA Secret Rose Deospray
Mein Lieblingsdeospray. Wenn Ihr auf Rosenduft steht, dass sollte Ihr Euch dieses Deo mal anschauen. Es enthält keine Aluminiumsalze, dafür aber Alkohol. Es ist zwar von der Wirkung her nicht mit einem "antitranspirant" vergleichbar, aber mir ist es wichtiger ein aluminiumfreies Deo zu benutzen anstatt ein starkes mit Aluminiumsalzen. Gibt's bei Rossmann für 0,80 Cent.

Balea Deospray Sweet & Smooth
Schwerer, süßlicher Duft nach Vanille. Von der Wirkung her ganz ok und es enthält keine Aluminiumsalze. War eine limitierte Version und ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Da mir der Duft auf Dauer zu stark nach Vanille roch, würde ich es mir wohl nicht nachkaufen wenn es im Standardsortiment verfügbar wäre.

2x Maybelline AMU Entferner
Mein liebster AMU Entferner aus der Drogerie. Ich hatte Euch bereits HIER mehr dazu geschrieben. Ich mag den total gerne.

Garnier AMU Entferner 2in1
Ich wollte diesen Entferner einfach mal als Alternative ausprobieren. Er hat meine Augen zwar gut abgeschminkt und hat nicht gebrannt, aber ich hatte das Gefühl dass meine äußeren Augenwinkel stärker gerötet waren, als bei dem von Maybelline.

Ebelin Nagellackentferner acetonfrei
Mein liebster Nagellackentferner, er pflegt die Nägel, trocknet nicht allzu stark aus und entfernt zuverlässig meinen Nagellack. Bei Glitzerlacken greife ich aber lieber zu acetonhaltigen Produkten. Eine neue Flasche ist bereits in Benutzung.

Ebelin Nagellackentferner mit Aceton
Super zuverlässig bei Glitzerlacken. Man rubbelt ein bisschen, und alles ist runter. Habe ich bereits nachgekauft.  

ISANA Nagellackentferner acetonfrei 
Das ich mit diesem Produkt leider überhaupt nicht klargekommen bin, hatte ich Euch HIER bereits berichtet

Rival de Loop VITAL Reinigungsöl
Was für ein tolles Reinigungsöl, quasi geruchslos und trotz der milden Zusammensetzung hat es sogar mein Makeup zuverlässig entfernt. Leider gab es das Produkt nur kurzzeitig bei Rossmann zu kaufen. Ich mochte es sehr gerne und finde es besser als das Reinigungsöl von Balea.

Rival de Loop Mizellentechnologie pflegendes Gesichtswasser
Ein einigermaßen mild und minimalistisch formuliertes Gesichtswasser mit Salicylsäure, Gingko- und Gurkenextrakt. Zwar wirkt die Salicylsäure aufgrund des ph-Wertes von 5-6 nicht wie ein chemisches Peeling, aber dennoch entzündungshemmend. Für rund 80 Cent gab es kein besseres Gesichtswasser. Leider hat Rossmann mittlerweile die Formulierung geändert und die Salicylsäure aus den INCIs entfernt. Deshalb finde ich es auch nicht mehr so interessant.


Balea AQUA Feuchtigkeitsserum
Ein mild formuliertes Serum, was gut Feuchtigkeit spendet und schnell in die Haut einzieht. Bei einem Preis von 3€ kann man nicht meckern, vor allem, da es in einem Pumpspender daherkommt aus dem man das komplette Produkt restlos herausbekommt. Leider habe ich das Gefühl, dass ich von diesem Serum leichte Rötungen bekomme. Ich habe jetzt noch eine Flasche und wenn die leer ist, wird es wohl nicht nachgekauft werden.

Diadermine Lift+ Super Corrector Mikro-Peeling Nachtfluid
Ebenfalls mild formuliert und sehr leicht auf der Haut. Durch die Hyaluronsäure wirkt die Haut nach der Anwendung schön prall und gut durchfeuchtet. Mittlerweile wurde es aber bei dm und Rossmann wieder aus dem Sortiment genommen. Weiß eigentlich Jemand wieso? Nachgekauft hätte ich es aber trotzdem nicht, da man am Ende nicht das ganze Produkt mit dem Pumpspender entnehmen kann und ziemlich viel Produkt im Fläschchen zurück bleibt. Da gehen einem ca. 10-15 Anwendungen flöten...

Lacura Hyalurongel
Ich finde dieses Serum richtig klasse. Kaufen kann man es 2-3 Mal im Jahr bei Aldi Süd (Aldi Nord hat ein ähnliches Produkt unter dem Namen Biocura) für 8€. Neben Hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure enthält das Gel noch Acetyl Hexapeptide-8 (Argireline), was auch als "nadelfreies Botox" bezeichnet wird. Die aufpolsternde Wirkung des Serums kann ich durchaus bestätigen. Es zieht schnell in die Haut ein, klebt nicht und hinterlässt keinen fettigen Film. Ich habe bereits 2 Backups im Schrank stehen. ;)


Tautropfen Rosen Wasser
Mein neuer Liebling unter den Gesichtswassern. Ich finde es sehr angenehm auf der Haut, es wirkt klärend, erfrischend und es duftet leicht nach Rosen. Ich iebe ja Rosenduft und wenn ich dann mein Gesicht noch mit diesem "Wässerchen" benebeln kann, dann bin ich wirklich im 7. Himmel. Mittlerweile nutze ich jedoch das Gesichtswasser von Rosense, da es viel günstiger ist als das von Tautropfen.

La Roche Posay Thermalwasserspray 
Ich fand das Spray gut, um meinen Sonnenschutz in das Gesicht einzuarbeiten, allerding tut es da das Balea Aqua Spray auch, was nur einen Bruchteil kostet. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es auf sehr sensible Haut beruhigend und erfrischend wirken kann, da ja spezielle MIneralien enthalten sein sollen. Für mich "macht" es allerdings zu wenig.

Bioderma Photoderm AKN MAT SPF 30
Am Anfang mochte ich den Sonnenschutz gar nicht, da er einen ganz schönen Fettfilm auf meinem Gesicht hinterlassen hat. Wenn ich hin jedoch angefeuchtet auf mein Gesicht aufgetragen hatte, zog er richtig schön weg und hinterließ nur einen leichten Fettfilm, den man hinterher mit einem Tuch oder Blottingpaper problemlos abnehmen konnte. Richtig mattieren tut er leider nicht, dafür weißelt er aber auch überhaupt nicht. Ich würde ihn wieder kaufen.


Essence keep it perfect! Fixingspray
Ich liebe dieses Settingspray und habe 7 (!) Flaschen in meinem Schrank gebunkert. Dieses Produkt wird auf dem Beautymarkt gerade sowas von gehyped, ist ständig ausverkauft und das ZU RECHT! Wenn Ihr mehr zu diesem Spray lesen möchtet, dann klickt Euch HIER rein. Mein absolutes Lieblingsprodukt!

Essence Lash Princess "false lash effect" Mascara
Das Bürstchen hat mir ncht gefallen und ich sage nur: Pandaaugen. Ist mir eingetrocknet, da ich sie irgendwann nicht mehr verwendet habe. Ich finde nicht, dass meine Wimpern aussahen wie Falsies, was aber bei meinen kurzen Stummelchen auch kein Wunder ist.

So das waren meine aufgebrauchten Produkte. Wenn Ihr Fragen zu den Produkten habt könnt Ihr mir gerne einen Kommentar dalassen.

Welche Produkte habt Ihr in letzter Zeit leer gemacht?




Kommentare:

  1. Schöne aufgebrauchte Sachen! Ich plane auch gerade einen Post dazu, ich versuche jeden Monat einen zu machen, damit es nicht so viele Produkte sind, die ich aufbewahren muss. :D
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle, ja ich versuche das in Zukunft jetzt auch mal. Ansnsten quillt mein Karton immer über. ;) Aber naja, vornehmen ist leichter als es dann wirklich umzusetzen. :D

      Löschen
  2. Dein Tipp mit dem Haartonic finde ich mega interessant, habe nämlich das Gefühl, "zu viele" Haare zu verlieren, aber das hat wohl irgendwie jede!
    Man, du bist ja vllt mal eine Hübsche, woow <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde vor allem, dass es die Kopfhaut nicht austrocknet und auch den Haaren gut Feuchtigkeit spendet. Dadurch sehen sie auch viel gepflegter aus. Wenn der Haarverlust hormonell bedingt oder durch Stress hervorgerufen wird, (Stichwort Pille) wird es zwar keine Wunder bewirken, aber ich habe schon eine kleine Veränderung bemerkt und das ist ja besser als nichts. Zumal es ja auch nicht so viel kostet.
      Danke für das Kompliment, das kann ich nur zurückgeben ;)

      Löschen
  3. Ich verstehe über die Kosmetik auf Spitze, aber wie wir die sicherste und natürliche wählen?
    Akne-Lösungen ohne Drogen

    AntwortenLöschen