Freitag, 10. November 2017

Blogparade Glitter | Glitter Party Makeup



Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter
Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter

Heute gibt es einen Look zu einer Blogparade mit dem Thema "Glitter". Vorgaben gab es fast keine, außer das Medium: Glitter - man konnte sich also in den Bereichen Augen, Lippen, Gesicht und Nägel frei austoben.
Mir gefällt die momentane Bloggerentwicklung: vor über einem Jahr gab es kaum noch Blogparaden und jetzt folgt gerade Eine nach der Anderen. Ich finde das richtig gut und freue mich über diese Entwicklung. Diesmal sind wir wieder eine richtig tolle Truppe und die Kommunikation vorab untereinander hat wirklich gut geklappt. Danke liebe Bloggermädels, dass wir so ein tolles Team sind!

Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter
Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter

Mit Glitzer wollte ich schon immer mal Rumspielen und so kam mir die Vorlage natürlich mehr als gelegen. Für den Look habe ich einfach wild drauf losgeschminkt und mir keine großen Gedanken über die Umsetzung gemacht. Ich denke auf eine Party oder in die Disco könnte man diesen Look mit etwas Mut auf jeden Fall tragen. ;)
Allerdings bin ich nur semi-zufrieden...Irgendwie kommt der Glitzer auf den Fotos nicht halb so glitzerig rüber wie in real - dafür finde ich mein Augenmakeup wirklich schick. Wenn ihr wissen wollt, welche Produkte ich dafür verwendet habe, gibt es am Ende des Beitrages eine Gesamtauflistung.

Anfangs wollte ich mich nochmal schminken für ein besseres Glitterergebnis, entschied mich aber dann dagegen: letztendlich geht es ja auch um das "real Life" Ergebnis und ich wollte Euch da nichts vormachen. Glitzer auftragen, in Szene zu setzen und treffend zu fotografieren ist nicht ganz so einfach, deshalb bleibt mein Look genauso wie er geworden ist. (Mal abgesehen davon, dass ich durch unseren Umzug sowieso keine Zeit mehr für einen weiteren Look gehabt hätte.)

Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter
Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter

Für die Umsetzung des Looks habe ich Glitterprodukte von Wet'n Wild und Nyx verwendet. Zuerst habe ich den Single Glitter von Wet'n Wild in Bleached, Brass und Groupi auf meinen Wangenknochen und die äußere Stirn aufgetupft und danach habe ich den Face&Body Glitter von Nyx in der Farbe Violet darüber gegeben. In real hat es schön geglitzert, auf den Fotos kommt dieser Umstand leider nicht so schön heraus.


Diesmal wollte ich auch die Lippen etwas auffälliger haben und habe den Cosmic Metal Liquid Lipstick von Nyx in der Farbe Celestial Star aufgetragen - ein richtig schönes metallisches Blau. Danach habe ich auf die Lippen noch den Glitter in Violet aufgetupft.

Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter
Glitter Blogparade Glitter Party Makeup Nyx Glitter

Auch wenn ich mit dem Glitterlook nicht zu 100% zufrieden bin, wollte ich ihn Euch heute trotzdem zeigen, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war. Außerdem geht es meiner Meinung nach beim Bloggen nicht immer darum den perfekten Look zu schminken, sondern auch mal die Probleme im Schminkalltag aufzuzeigen.
Was bringt es denn, wenn ich Euch einen Look zeige den man Daheim beim ersten Versuch gar nicht so hinbekommt. Deshalb zeige ich Euch heute meinen ersten Versuch mit Glitzer - ohne übertriebenen Perfektionismus.


Weitere verwendete Produkte:
  • Nyx Angel Veil Primer
  • Fenty Beauty Pro Filt'r Foundation in 140
  • Catrice Camouflage Concealer in 005
  • Wet'n Wild Single Glitter in Bleached, Brass und Groupi
  • Nyx Face&Body Glitter in Violet
  • Makeup Revolution Single Eyeshadows: Brown Sugar, Bad Behaviour, Night Shift
  • L'Oreal Paradise Extatic Mascara
  • L'Oreal Brow Artist Xpert in Ash Brunette & Maybelline Brow Gel
  • Nyx Cosmic Metals Lip Cream in Celestial Star

Anbei nochmal eine Übersicht der ganzen Teilnehmer, schaut also unbedingt nochmal bei den anderen Mädels vorbei.
06.11.   Tobeyoutiful   - Bibi F.ashionable
07.11.   Blushaholic    - The Beauty and the Blonde
08.11.   Miss von Xtravaganz - Twisted Heart
09.11.   Obstgartentorte
10.11.   Rosegoldaholic  - Talasia
11.11.   Accusedoflipsticking - Das Leben ist schön - Wassermilchhonig


Und schminkt Ihr Euch auch manchmal mit Glitter oder ist Euch der Aufwand zu groß? Schaut unbedingt auch  bei den anderen Mädels vorbei, da sind lauter schöne Looks dabei.

Kommentare:

  1. Ich hab auf Instagram schon gut gestaunt. Der Look ist so schön!!!


    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Look geworden! Ich mag die Kombi mit den knalligen Farben total gern!

    Und hey, ich wusste gar nicht, dass du aus der Nähe München bist, das schreit ja nach einem Bloggertreffen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,

      ja gerne - ein Bloggertreffen wäre echt cool.

      Löschen
  3. Ich weiß es geht um den Glitter, aber wie geil ist bitte der blaue Lidschatten?! *.* Voll genial!!

    Insgesamt ist der Look super schön geworden und ich finde die Glitter richtig toll. Wusste gar nicht, dass es Glitter von Wet'n Wild gibt.

    Ich muss Glitter mal wieder öfter tragen. Das so schön :-)
    Fürs fotografieren habe ich bei mir übrigens komplett auf künstliches Licht gesetzt. Raum abgedunkelt und nur die Softbox angemacht. Dann klappte das gut den Effekt einzufangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war von dem blauen Lidschatten selber überrascht. Das ist ein Single von Makeup Revolution.
      Die Glitter von Wet'n Wild sind in den Lidschattendöschen und die sind nicht loose, sondern in so einer Art Gel. Deshalb krümeln die zum Glück nicht so und es gibt so gut wie kein Fallout.
      Das nächste Mal dunkel ich den Raum auch ab und schaue wie dann das Ergebnis wird.

      Löschen
  4. Glitter ist wirklich immer schwer einzufangen...irgendwie erinnerst du mich mit dem Look an eine Elfe, gefällt mir total gut.
    Ich stimme dir absolut zu, dass es eine zeitlang überhaupt keine Bloggerparaden, also irgendwie kein miteinander gab, aber dies hat sich irgendwie total gewandelt und ich mag auch gerade unsere Runde sehr.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde unsere Runde auch total schön. Da macht Bloggen wieder richtig Spaß.

      Löschen
  5. Wow wow wow! Ich liebe die Kombi am Auge und Blau ist eh immer genial <3 super toll!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich schön aus, das Augen Makeup ist total mein Fall :D

    Zu Blogparaden, ich mag das auch sehr gerne und ich habe ja auch oft selber welche organisiert (auch letztes Jahr, aber das Thema Sailor Moon, was es regelmäßig gab, war vielleicht auch einfach nicht das Thema für so viele ^^), daher freue ich mich auch da wieder mitmachen zu können ^.^

    AntwortenLöschen
  7. ¡Hello!
    Beautiful photos. Great post.
    I'm your new follower.
    Follow for follow?
    Aprovecha La Vida Cada Día
    ¡Kiss!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein AMU einfach unglaublich schön!
    Genau mein Geschmack und ehrlich habe ich das in der Combo noch nie gesehen <3
    Das blaue Glitzer auf den Wangen ist nicht so meins, aber als Showeffekt toll!
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombination blau-orange ist der Hammer Astrid und der blaue Lippenstift mit dem Glitter genial.
    Toll sieht du aus!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht wirklich ganz toll aus! Ich wünschte, ich würde das auch nur annähernd so hinbekommen :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen